Fitness

Sarieh in Maßen nicht in Massen – Meine Maße Vorher & Nachher

6. März 2017

Hallo meine Lieben,

ganz nach dem Motto „practise what you preach“ möchte ich euch heute mal meine Maße im Vergleich zu meinen Maßen im August 2016 nennen. Seit August habe ich nun genau 13 kg abgenommen aber wie siehts mit den Maßen aus? Für mich sind die nämlich viel wichtiger, denn oft kann man verlorene Zentimeter auf der Waage gar nicht sehen. Ich war selbst gespannt als ich heute nachgemessen habe, denn das letzte Mal ist tatsächlich schon 4 Monate her.


Zuerst ist es wichtig, dass ihr wisst wo genau ich gemessen habe. Um das etwas anschaulicher zu machen habe ich es mal auf einem Bild eingezeichnet. Grob gesagt versuche ich immer die dickste Stelle des jeweiligen Körperteils zu messen. Außer an der Taille… Ach ja – ich bin übrigens 157 cm groß.

abnehmen, Gewichtsverlust, Körpermaße

Körpermaße im August 2016:

  • Brust: 89 cm
  • Taille: 77,5 cm
  • Becken: 92,5 cm
  • Hüfte: 104,5 cm
  • Bein rechts: 61 cm
  • Bein links: 62,5 cm (Was ist da los? Warum ist das Eine dicker als das Andere?)
  • Oberarm rechts: 29,5 cm
  • Oberarm links: 30 cm (Okay, links ist wohl meine dicke Seite…)

 

 

 

Körpermaße am 05. März 2017:

  • Brust: 80 cm  -9 cm
  • Taille: 60 cm  -17,5 cm
  • Becken: 82 cm   -10,5 cm
  • Hüfte: 92 cm  -12,5 cm
  • Bein rechts: 53 cm  -8 cm
  • Bein links: 53 cm (Endlich gleich!)  -9,5 cm
  • Oberarm rechts: 24,5 cm  -5 cm
  • Oberarm links: 25 cm (Naja… fast)  -5 cm

 

Okay, ich bin echt selbst im Schock gerade! 17,5 cm an der Taille? Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht nur Fett sondern auf einfach Aufgeblähtheit von schlechtem essen war, ist es trotzdem schon echt heftig! Ich hätte auch ehrlich gesagt eher Gedachte, dass der Unterschied an der Brust am Größten ist aber im Verhältnis zu den anderen Unterschieden, finde ich die Brust gar nicht mal so krass.

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr anhand der Bilder mit diesen Zahlen gerechnet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram